Holmenkol 06. August 2018

Hoch hinaus ging es für Toni Escher und Tobias Rath. Höhenmeter um Höhenmeter, den Gipfel fest im Blick!

HOLMENKOL Gipfelstürmer Mont Blanc Tobias Rath und Toni Escher

Ziel der Hochalpentour in diesem Jahr, der Mont Blanc.
Der Mont Blanc zwischen Frankreich und Italien ist mit 4810 m Höhe der höchste Berg der Alpen und der EU.

Damit die Bekleidung auch allen Witterungsbedingungen auf dem anspruchsvollen Weg stand hält, unterstützen wir die beiden mit den HOLMENKOL Textilpflegeprodukten, egal ob Waschmittel, Imprägnierung oder Schuhpflege die Vorbereitung des Equipments ist ein wesentlicher Bestandteil vor einer Tour.

HOLMENKOL Mountaineering Mont Blanc

Lest selbst was Toni und Tobias auf ihrer Tour, dem Weg zum Gipfel, erlebt haben.

"Vorab einen recht herzlichen Dank für die materielle Unterstützung durch HOLMENKOL Produkte auf unseren anspruchsvollen Hochtouren.
Wir sind Anfang letzter Woche ab Chamonix/FRA zur Aguille Verte im Montblanc-Massiv aufgebrochen.
Nach eine Aufstiegs- und 2 Vorbereitungstagen inkl. Besichtigung haben wir den Gipfelversuch gestartet.
Wir starteten kurz nach 2 Uhr nachts von unserem Biwak auf 2800m aus, 100m oberhalb des Refuge Couvercle, zum Gipfel der Aiguille Verte 4122m über den Moinegrat.
Um 12 Uhr erreichten wir nach einen langwierigen und schwierigen Aufstieg den Gipfel.
Auf dem Rückweg erwischte uns ein Gewitter und bescherte uns innerhalb einer Stunde ca. 30cm Hagel, was den Abstieg nicht vereinfachte. Wir benötigten deutlich länger und waren erst um 22 Uhr zurück im Biwak. Nach 20h Tour waren wir sichtlich erschöpft und gezeichnet."

Stark Jungs! #licensetowin

Vielen Dank für eure Einblicke & das vertrauen in unsere Produkte!